Unser 4-Sterne Versprechen

Shopping Center müssen heute mehr bieten als reines Einkaufen. Aktuelle Umfragen zeigen, dass sich Kunden einen Ort wünschen, an dem sie Einkauf, Entertainment, Gastronomie und Erholung miteinander verbinden können.

An diesen gewachsenen Ansprüchen und Bedürfnissen orientieren wir uns. Unser Ziel ist es, für unsere Besucher ein besonderes Einkaufserlebnis zu schaffen, indem wir ein vielfältiges Angebot an Geschäften, Gastronomie, Events und anderen Services bieten. Unsere Kunden sollen sich wohlfühlen und gerne ihre Zeit bei uns verbringen.

Um dieses Ziel zu realisieren, haben wir das 4-Sterne Label konzipiert. Das Label steht für ein Höchstmaß an Qualität, Service und Einkaufserlebnis. Um das Label zu erhalten, durchlaufen die Shopping Center einen umfassenden Zertifizierungsprozess. Nach der Zertifizierung kontrolliert eine unabhängige Prüfstelle fortlaufend die Einhaltung der 4-Sterne Kriterien.

 

Das 4-Sterne Label

Das 4-Sterne Label ist ein Qualitätsversprechen ausgewählter Shopping Center von mfi und Unibail-Rodamco in 13 Ländern. Die Konzeption des Labels basiert auf einer detaillierten Studie, bei der mehr als 20.000 Kunden nach ihren persönlichen Bedürfnissen und Wünschen befragt wurden. Die Ergebnisse spiegeln sich in einem umfassenden Katalog mit 684 Kriterien wider.

 

Ein strenges Zertifizierungsverfahren

Um den 4-Sterne Zertifizierungsprozess zu vereinheitlichen und die Validität der Zertifizierung zu gewährleisten, wurde die führende Zertifizierungsgesellschaft SGS ausgewählt. Damit ein Center die Anforderungen des 4-Sterne Labels erfüllen kann, benötigt ein eigens dafür abgestelltes Team in der Regel drei Monate Vorbereitungszeit im jeweiligen Center. Die SGS überprüft anschließend während einer zweitägigen Kontrolle alle Kriterien im Detail. Alle 4-Sterne Center werden nach der Zertifizierung jährlich von der SGS diskret und unangekündigt überprüft, um die Einhaltung aller Qualitätskriterien dauerhaft sicherzustellen. Das 4 Sterne Zertifikat kann jederzeit wieder aberkannt werden.

 

Die 4 Sterne stehen für:

  • Hohe Standards im Bereich Komfort und Wohlbefinden der Kunden.
  • Stimmigkeit innerhalb des Centers, sodass jeder Moment eines Center-Besuchs positiv verläuft.
  • Beständigkeit, damit die hohe Qualität Tag für Tag gewährleistet bleibt.
  • Einzigartigkeit, sodass jeder Center-Besuch immer wieder neu und besonders ist.

 

Extras – übertreffen Sie die Erwartungen der Besucher

Es sind oft die Kleinigkeiten, die den Unterschied machen und die den Kunden dazu bringen, sich bei der nächsten Gelegenheit für das Minto zu entscheiden. Unter anderem haben wir die folgenden Services für unsere Kunden im Angebot:

  • Moderne und bequeme Ruhezonen laden zum Erholen und Verweilen ein, ausgestattet mit modernen Tablets zur kostenlosen Nutzung
  • Kostenlose Ladestationen (Steckdosen, an der Rezeption können auch Ladegeräte ausgeliehen werden)
  • Kostenloses WLAN im ganzen Center 
  • Elektroauto-Ladestation
  • Dreisprachige Rezeption, Möglichkeit um Regenschirme, Kinderbuggies, Kinderbücher – und Spiele, Rollstühle kostenlos zur Entleihung und Pflege-Sets für Damen, Herren und Kinder kostenlos zum Mitnehmen)
  • Stil-Beraterin
  • XXL-Familien-, Behinderten- und Frauen-Parkplätze
  • Kids Zone
  • Babylounge (Wickeltisch, Eltern-/Kinder-WC, Stillzimmer)

 

Hausordnung

Damit Sie sich bei uns immer wohl fühlen, ist es erforderlich, dass einige Dinge geregelt sind. Deshalb haben wir eine Hausordnung erstellt. Deren Punkte gelten für das gesamte Gelände des Minto, insbesondere für die Ladenstraße. Hier finden Sie die aktuelle Fassung unserer Hausordnung.